schmuseflummi

ATN Hundeernährung Absolvent - Hundeernährung Ausbildung - ATN Akademie
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Papaya - Wunderwaffe der Natur

Wusstest Du eigentlich, was die Papaya alles kann?

Während wir das süße Fruchtfleisch bevorzugen, können unsere Hunde von den scharfen Kernen der Papaya profitieren. Die Kerne der Papaya enthalten das sogenannte Papain, ein Enzym zur Eiweisspaltung. Die Kerne können die Verdauung Deines Hundes unterstützen. Aber auch Parasiten können die Kerne den Mietvertrag kündigen. Im Jahr 1959 zeigte eine Studie in Indien die erfolgreiche Entwurmung bei Kindern. Aber auch bei Tieren erwiesen sie sich als wirkungsvoll. In einer nigerianischen Studie, die 2005 im African Journal of Biotechnology erschien, wurde der Einsatz von Papayakerne an Schweinen getestet, die mit Parasiten infiziert waren.

Es handelte sich um Knötchenwürmer, Schweinepeitschenwürmer und Fadenwürmer.Die Papayakerne schafften die Entwurmung in 90 Prozent der Fälle. Weiter spricht man vom Einsatz bei bakteriellen Infektionen wie Escheria Coli, Staphylococcus aureus, Salmonella typhi (Erreger des Typhus) und Pseudomonas aeruginosa.

Die Anwendung sollte jedoch mit Bedacht erfolgen, da Papayakerne einen pfeffrig scharfen Geschmack haben.

 
ATN Hundeernährung Absolvent - Hundeernährung Ausbildung - ATN Akademie
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü