schmuseflummi

ATN Hundeernährung Absolvent - Hundeernährung Ausbildung - ATN Akademie
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Morosche Karottensuppe

Wusstest Du eigentlich, was die Karotte alles kann?

Grob geraspelt und zum Futter Deines Hundes gegeben putzt sie einmal den Darm Deines Hundes durch, da sie nicht verdaut wird und somit als Ballaststoff fungiert.

Aber die wirklich beste Wirkung hat die Karotte als Morosche Karottensuppe. Eine spezielle Form der Möhrensuppe, mit einer speziellen Wirkung auf den Darm. Sie kann übrigens vorgekocht und eingefroren werden.
Die Moro'sche Möhren- oder auch Morosche Karottensuppe wurde in der Humanmedizin im Bereich Kinderheilkunde entwickelt
Erfinder ist der Heidelberger Professor und damalige Leiter der Kinderklinik, Prof. Dr. Ernst Moro um das Jahr 1908

Fakten:

-die Morosuppe hilft nachweislich bei Darminfekten
-durch das Langzeitkochen der Karotten entstehen Oligosaccharide
-Oligosaccharide beschichten die Darmwand und schützen sie
-Galacturonsäure kommt in der Natur als Hauptbestandteil von Pektin vor
-Pektin ist ein natürlicher Ballaststoff, genauer ein pflanzliches Polysacharid

--------------------
Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.

--------------------

Bei akuten Durchfallerkrankungen ist eine fleischfreie Ernährung unerlässlich. Hält die Durchfallerkrankung länger als 2 - 3 Tage an oder kommt Erbrechen hinzu, ist der Hund dem Tierarzt vorzustellen.

ATN Hundeernährung Absolvent - Hundeernährung Ausbildung - ATN Akademie
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü